Lernen, Leisten und Wahrnehmung

Lernen und Leisten


Erwachsenen, denen es schwer fällt ...

  sich zu konzentrieren, ausdauernd über einer Sache zu bleiben und Umgebungsreize schnell zu Ablenkung führen
  den Alltag zu strukturieren und vorgenommenes Umzusetzen - „Aufschieberitis“
  Abläufe zu verinnerlichen, Handlungen zu planen und die wenig Zeitgefühl haben
   sich selbst und Situationen zu reflektieren
  Abläufe zu verinnerlichen, Handlungen zu planen und wenig Zeitgefühl haben
  ihre kognitive Begabung umzusetzen und geduldig zu sein

Wahrnehmung


Erwachsenen, denen es schwer fällt ...

ihre Gefühle wahrzunehmen und im Gleichgewicht zu halten

  sich körperlich zu spüren   
 ihre Bedürfnisse wahrzunehmen
 mit Frust und Kritik umzugehen
 Reizen eine Priorität zuzuordnen
 die eigenen Grenzen zu spüren und sich gegenüber Anderen abzugrenzen